Pressemitteilungen

Frank Markus Weber wird neuer CFO der Knorr-Bremse AG

04. März 2020

Der Aufsichtsrat der Knorr-Bremse AG hat Frank Markus Weber zum Chief Financial Officer der Knorr-Bremse AG berufen.

  • Frank Markus Weber will resume the position of CFO of Knorr-Bremse AG as of August 1, 2020.

Frank Markus Weber (50) wird am 1. August 2020 das Amt des CFO der Knorr-Bremse AG übernehmen. Er war zuletzt in herausragenden Positionen bei der Mercedes Benz AG und der Daimler AG tätig und hat dort zahlreiche unternehmerische Entscheidungen geprägt. Er hat insbesondere ausgeprägte Kenntnisse im Finanzbereich und im Geschäftsfeld Trucks, auch durch seine Position als CFO der Mitsubishi Fuso Truck & Buses in Tokio, Japan, sowie der Daimler Trucks Asia. Herr Weber hat wichtige Projekte mit großer Bedeutung für den Daimler-Konzern wie Digitalisierung, Unternehmensentwicklung und Kosteneffizienzprogramme geführt.

Prof. Dr. Klaus Mangold, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Knorr-Bremse AG: „Ich freue mich, dass wir mit Herrn Weber eine herausragende Führungspersönlichkeit für die Knorr-Bremse AG gewinnen konnten. Er wird mit seiner exzellenten Erfahrung in Strategie, Kapitalmarktkommunikation, Controlling sowie M&A zum künftigen Wachstum der Knorr-Bremse Gruppe beitragen.“

Frank Markus Weber erklärte: „Knorr-Bremse ist ein Hightech Unternehmen mit einer exzellenten Position im Bereich Rail und Truck und ich freue mich darauf, meinen Beitrag leisten zu können, dieses Unternehmen in der Zukunft aktiv mitzugestalten.“

Bernd Eulitz, Vorsitzender des Vorstands, wird nach dem Ausscheiden von Ralph Heuwing zum 30. April 2020 in der Übergangsphase den Finanzbereich des Unternehmens kommissarisch führen.

Frank Markus Weber ist Diplom-Kaufmann (Universität Tübingen).

 

Eva Doppler

Tel: +49 89 3547 1498
Fax: +49 89 4444 54193
E-Mail: eva.doppler@knorr-bremse.com

Knorr-Bremse AG
Moosacher Straße 80
80809 München
Deutschland

Urheberrecht

Bitte geben Sie bei der Nutzung unserer Fotos „Knorr-Bremse AG“ als Bildquelle an und verwenden Sie die Bilder ausschließlich für redaktionelle Zwecke. Über ein Belegexemplar bzw. einen Beleglink freuen wir uns.



Share